Christmas Party im Designpraktikum

Auch in einer Agentur gibt es eine Weihnachtsfeier. Am vergangenen Freitag Abend war es bei meinem Praktikumsplatz der Fall. Unter dem Motto James Bond versammelte sich die komplette Agentur erst einmal draussen vor dem Gebäude zu einem kleinen Feuerwerk und Wodka-Martini. Anschließend gingen die Feierlichkeiten in der hausinternen Bar weiter. Es …

Designstudenten und Inspiration

Bücher

Die neue Inspiration für diese Woche

Inspiration braucht jeder, der Design studiert. Sie gibt es eigentlich überall, wenn man sich auch dafür öffnet. Jeder hat seine eigene Methode um neue Quellen zu erschließen. read more

Ausstellungen für das Kommunikationsdesignstudium

Im Designstudium sollte man viele Ausstellungen besuchen um Inspiration zu sammeln. Ich habe während einem kurzen Wochenendtrip nach Berlin die Ausstellung von Salvador Dalis Werken besucht. Dort befinden sich ungefähr 450 Exponate, darunter Zeichnungen, Lithographien, Radierungen, Holzschnitte, illustrierte Bücher, Dokumente und Arbeitsbelege, originale …