messehighlight design

Die Gewinner Katharina Günther und Bastian BetzDesignstudierende der European School of Design sorgen für Hochspannung auf der Viscom (internationale Messe für visuelle Kommunikation) in Frankfurt.

Die Packaging Design School von Fotolia, Adobe und Wacom auf der viscom 2014 hat sich als starker Publikumsmagnet erwiesen. Im Rahmen eines Creative Jam Contests entwarfen Studenten der renommierten European School of Design (Frankfurt) innovative Verpackungsideen – den kreativen Prozess konnten die Messebesucher live und vor Ort mitverfolgen.

Die Studierenden lieferten sich einen spannenden Kreativ-Wettkampf und überzeugten die Jury mit beeindruckenden Verpackungsdesigns. Die Juryentscheidung für den besten Designentwurf wurde zum Kopf-an-Kopf-Rennen:

„Die Teilnehmer der Creative Battles von der Packaging Design School haben ihre Ideen mithilfe der Tools unglaublich schnell und kreativ umgesetzt. Jedes Design überzeugt auf seine ganz spezielle Art. Darum waren die Entscheidungen der Jury auch sehr knapp“, so Murat Erimel, Director Marketing & Media Relations, von Fotolia Deutschland.

Nach ausführlicher Bewertung der Ergebnisse fiel die Entscheidung der Jury letztlich auf den Entwurf „BUBBLES – Royal Bathing Soap“ der beiden Design-Studierenden Katharina Günther und Bastian Betz. Bei ihrem Seifen-Verpackungsdesign kommt durch ein Cut-out die bedruckte Oberfläche des tatsächlichen Produktes zum Vorschein, welche mit der Vorderseite der Verpackung – einer leeren Badewanne – eine Einheit bildet. Wird das Produkt aus der Verpackung gezogen, so verändert sich das Design der Außenverpackung.

Der Packaging-Design- Kurs begeistert auf der ViscomDesignstudierende entwickeln Packaging Designs auf der Viscom