2 Design Studenten auf der TEDx FRANKFURT Premiere

design_student_tedxfrankfurtWir schmunzelten über uns selbst als wir einen Roboter für einen realen Querschnittsgelähmten hielten. Wir sahen genetisch modifizierte Blumen, deren Blüten über den Tag hinweg die Farbe verändern, wie der Bildschirmschoner auf meinem MacBook.
Wir erlebten auch die Macht von Werbung, als zwei genetisch modifizierte Nahrungsmittel in die Gesellschaft integriert werden sollten um Vitamin A Mangel in Afrika zu bekämpfen. Die neuen Süßkartoffeln verbreiteten sich rasend schnell, während der neue Reis kaum angerührt wurde – nicht weil die neuen Süßkartoffeln besser aussahen, sondern weil zu ihrer Vermarktung Songs und ganze Theaterstücke geschrieben wurden und weil Mütter dank der neuen Süßkartoffeln mit den gesündesten Kindern in lokalen „Healthy Baby“ Wettbewerben Preise gewinnen konnten. Die kleinen Dinge sind eben doch die ganz großen.

Dem Motto „Crossroads & Crosslinks, Digital Society“ widmete sich am Donnerstag, den 11.06.2015, die Premiere von TEDx FRANKFURT.

Die von Arwed-Ralf Grenzbach und Stephan Balzer initiierte Veranstaltung machte der Devise alle Ehre, innovative Ideen in den Bereichen Technologie, Entertainment und Design zu verbreiten.

design_student_tedxffm

european school of design_tedx frankfurt

design_student_at_tedxfrankfurt