Berufsbildungsmesse der IHK 2009

Ballon_BEST_OF_grid  Von Donnerstag bis Samstag waren wir allesamt auf dem Börsenplatz und haben Schülern und Eltern erzählt, was wir den lieben langen Tag so machen.

 

 

 

 

 

 

Am Besten wird unsere Zeit wohl von folgendem Film zusammengefasst – haben am Samstag die Kamera ein stückweit mitlaufen lassen. Samstag war der wohl ruhigste Tage, da nur Menschen da waren, die sa sein wollten und nicht wieder 10.000 Schulklassen, die gezwungen wurden 🙂

Das Besondere an unserem Stand: Wir hatten uns eine Aktion überlegt, bei der Interessenten sich fotografieren lassen konnten und live ihren Kopf zum Luftballon umgebaut bekamen. Der Andrang hat uns ehrlich gesagt gut überrascht, so dass wir am laufenden Band aufgedrehte Mädels und Jungs vetrösten mussten.

Nach den drei Tagen waren wir jedenfalls ordentlich durch, aber auch total glücklich über die vielen tollen Gespräche die wir geführt haben, die leeren Flyerkartons, das super Essen bei coa, die viele Sonne und die großartigen Fratzen, die die Leute gezogen haben. Wir haben nicht nur Dutzende von Ballons gebastelt, sondern auch viele nette Menschen kennengelernt.

Am Ende des Tages sind wir sogar noch in der BILD-Zeitung aufgetaucht 🙂

BILDZEITUNG_bericht_studentenarbeit

Abschließend noch ein paar Impressionen der drei Tage:

imoressionen_2009

(Bonus: alter, erster Teaser)