Design-Studentin verwandelt ihren Keller ins Fotostudio

Fotokeller einer Designstudentin

Was vorher mal ein Abstellraum im Keller war, ist jetzt ein kleines Fotostudio geworden.

Im Rahmen einer Semesterarbeit für den Kurs Konzeption Print-Buch, wird der Keller der Design-Studentin übergangsweise zum Fotostudio. Das Equipment teilweise von Schule oder Freunden geliehen, kann es los gehen. Für ein sogenanntes Kombinationsbuch, bei dessen Themenwahl die Designstudentin sich für den Kühlschrank-Inhalt verschiedener Persönlichkeiten entschieden hatte, werden hier nun die Fotos geschossen. Um möglichst perfekte Ergebnisse zu erzielen, muss der Kühlschrank indirekt beleuchtet werden, sodass möglichst viel Licht hineingestrahlt wird. Nun bleibt nur noch zu hoffen, das das Endergebnis toll wird!