Designstudent beim ADC Nachwuchskongress

Design studium adc-11

Als in Hamburg das ADC Festival war, habe ich mir neben der Ausstellung auch den Nachwuchskongress angeschaut. Den ganzen Tag gab es Vorträge von Profis aus der Branche rund um das Thema digitale Medien – „Go Digital – you are native“ lautete das Motto. Moderiert wurde die Veranstaltung von Daniel Budimann, den der ein oder andere vielleicht noch von der Sendung Game One kennt.

Der erste Vortragende war zum Beispiel Jeremy Abbett, ein amerikanischer Kreativer bei Google. Er sprach viel über die momentanen und kommenden Entwicklungen und  Veränderungen in der Medienwelt. So hätten digitale Medien bereits eine mehr als doppelt so hohe Reichweite wie Printmedien. Er gab den Tipp man solle neue Sachen ausprobieren. So beschäftige er sich privat jetzt mit Dronen, Sensoren und 3D-Druckern, die vor wenigen Jahren noch unglaublich teuer waren und jetzt für jeden erschwinglich geworden sind. Er möchte, dass wir an unsere Ideen glauben und diese auch umsetzen, wenn andere sie erst nicht gut finden. Man verändere etwas inhalb des bestehenden Systems mit einem Blick von außen.

Design studium adc-15 Design studium adc-18 Design studium adc-23 Design studium adc-25 Design studium adc-30 Design studium adc-36 Design studium adc-44