Designstudent dreht seinen ersten Trickfilm

Desingstudent dreht TrickfilmIm Fach Trickfilm mit Robert Scheffner drehen einige Studenten ihren ersten Trickfilm. Treatments schreiben, Storyboards zeichnen und Animatics machen gehören zum Prozess des Trickfilms. Danach geht es an das Bauen der Figuren aus Aluminiumdraht, Schaumstoff und Supersculpey. Das Setbau ist sehr zeitaufwendig, das aber total spaß macht! Das Set wird auf einer großen Magnetplatte aufgebaut, worauf die Figuren mit Starkmagnete angezogen werden und von alleine stehen können. Stop Motion besteht aus mehreren Einzelbilder pro Sekunde.

Nun sind meine Figuren fertig, sowie mein Set und ab Freitag den 10.07.2015 wird das ganze Wochenende gedreht. Ich freue mich schon auf das Endergebnis!!!

Designstudent baut das Set auf Designstudent baut Set auf