Designstudenten besuchen das Filmmuseum

design student im filmmuseumEine Gruppe von Designstudenten besucht das Filmmuseum um sich inspirieren zu lassen. Das Resultat? Sprießende Ideen, unerwartete Wendungen und ein mehr als unterhaltsamer Besuch.

Von den Anfängen des Filmes, den Versuch Bilder zu animieren und mit Wahrnehmungsillusionen zu spielen, bis zu etablierten und weltberühmten Film Charakteren, war alles im Museum dabei.
Dabei war nicht nur alles trocken übermittelt sondern interaktiv, informativ und innovativ präsentiert.
Egal ob die Camera Obscura, Daumenkinos oder sich in Szenen rein zu bearbeiten mit modernem Green Screen, war alles vertreten.
Auch die Sonderausstellung zu Aardman Animations war äußerst aufschlussreich. Zu beobachten, wie kleine Knetfiguren mit Stop und Motion Technik zum Leben erwachen war nicht nur ein Augenschmaus sondern unglaublich faszinierend.
Insgesamt waren alle vom Museumsbesuch begeistert und bereichert.