Designstudenten in einer Vorlesung!

Designstudenten

Meinungen sagen leicht gemacht! Die Studenten im ersten Semester lernen bei Ralph, wie man ehrlich seine eigene Meinung bezüglich anderer Menschen Kunstwerke ausdrückt.

Allerdings  fällt das vielen nicht leicht. Es ist schwierig im Hinterkopf zu behalten, dass man nicht die Person kritisiert sondern ihre Werke. Für den Anfang kommt daher eine wundervolle Erfindung zur Geltung, nämlich bunte „Meinungsschilder“ made by Ralph. Diese sehen durch den netten Rot-Grün-Farbverlauf nicht nur schick aus, sie helfen einem gezielt Worte für seine eigene Meinung zu finden, in dem diese eine Skala von 1 bis 10 bilden, wobei 1 für „schädlich“ und 10 für „ultimativ“ steht. Durch das hochhalten der Schilder erkennt der Student die Meinung der Audienz bezüglich seines Werkes (Siehe Bild – mein Ergebnis sah auch so ähnlich aus!). In dieser Vorlesung haben wir allerdings herausgefunden, dass die 10 nicht so leicht vergeben wird. Momentan beläuft sich der Durchschnitt des Kurses bei 3 -5 , was von „langweilig“ bis „kompetent“ reicht. Wir hoffen alle darauf, dass sich das noch steigern wird und das Ralph sein Versprechen, was er in dieser Vorlesung gegeben hat, eines Tages einlösen wird. Was für ein Versprechen das ist, wird allerdings nicht verraten, denn das bleibt ein Geheimnis unter Erstsemestern!