Designstudentin näht für Holzpuppe

designstudentin- nähtIm Bezug auf das Projekt im Kurs Print, in dem ein Klappbuch erstellt werden soll, kam mir die Idee, traditionelle Kleidung verschiedenster Kulturkreise darzustellen. Jedoch wollte ich dafür nicht einfach ein Model fotografieren und mir dir Kleidung irgendwie anschaffen, sondern selbst Hand anlegen. Weil ich aber nicht allzu gut im Nähen bin, kommt mir zurzeit zum Glück tatkräftig meine Oma zur Seite.

Die genähte Kleidung wird für eine ca. 30 cm große Holzpuppe maßgeschneidert, die dann später fotografiert wird. So habe ich ein sehr praktische Model für mein Projekt gefunden, weil sie einerseits sehr biegsam und andererseits sehr fotogen ist.

Ein weiterer großer Vorteil des Ganzen ist, dass ich so selbst lerne mit der Nähmaschine sowie Nadel und Faden umzugehen, was nach etwas Übung auch wirklich Spaß macht. Deshalb vorab schon mal ein ganz dickes Dankeschön an meine Oma!