Designstudentinnen lernen die Welt der Designer kennen

ADC Junior Tag in Hamburg - ein Aufeinandertreffen aller DesignstudentenEndlich war es soweit! Der ADC-Junior Kongress öffnete seine Türen!

Somit entschied sich die Designstudentin mit ihrer Kommilitonin Anja aus dem ersten Semester für die 7-stündige Busfahrt nach Hamburg, um sich einen eigenen Eindruck von der bevorstehenden Designerwelt zumachen. Um 14.30 Uhr haben sie endlich den hamburgischen Boden betreten und sind direkt zum Junior Tag auf dem Kampnagel gefahren. Vor Ort waren überall kleine Stände von Agenturen und Hochschulen aufgestellt, wo nette Leute jede Frage rund um ihr Thema beantworten konnten. Die Designstudentinnen machten sich mit Freigetränken und ein paar Snacks neben netten Leuten einen informativen und aufschlussreichen Nachmittag. Leider waren die Erstsemesterstudentinnen aus Frankfurt wegen der langen Busfahrt erst gegen Ende der Veranstaltung da, weshalb schon viele Stände nach einer halben Stunde zusammenpackten. Trotzdem war der Tag sehr spannend und die Designstudentinnen freuen sich nun sehr auf die bevorstehenden Projekte an der European School of Design.

Der Junior Kongress von innen - Informationen sammeln für DesignstudentenNeugierige Designstudentinnen auf dem ADC in Hamburg