Eine Design-Abschlusspräsentation

AbschlusspräsentationDer Designstudent Julian Windischmann schließt sein Studium mit einem ungewöhnlichen Projekt ab.Beginn der AbschlusspräsentationDie Abschlusspräsentation fand Gestern im Rahmen eines Fachvortrags im Designstudium statt. Die etwas andere Abschlussarbeit die von Julian Windischmann (links im Bild) entwickelt wurde widmet sich dem Problem der Wildunfälle in Deutschland. Es handelt sich um ein Frühwarnsystem das Fahrer vor überraschenden zusammenstößen warnen, und mehr Reaktionszeit verschaffen soll. Dazu entwickelte er bewegungssensoren die man auf riskanten Strecken anbringen kann, die mit einer app auf dem Handy verbunden sind. Ein mutiges Thema wie ich finde da er auch nichts haptisches wie beispielsweise ein Buch präsentieren konnte. Trotzdem, wie ich finde, eine interessante und gelungene Abschlussarbeit in der viel mühe steckt.