Erster Fotoshoot für die Neulinge

erster-photoshooting-der-neulingeDienstag der 25.10.16, absolvierten die Universitätsneulinge ihren ersten höchst interessanten Fotoshoot. Der erste in ihrer ganzen Karriere. Gefüllt mit Neugierde, Aufregung und schlussendlicher Erleichterung schmissen sich die Studenten in diese erfahrungsreiche Stunden.Bewaffnet mit den brandneuen Spiegelreflexkameras ging es für das erste Semester in einen Fotoshoot. Anstatt allerdings ein Porträt zu schießen oder eine Landschaft abzulichten, musste man sich mit schlichten und besonders einsteigerfreundlichen Büchsen und Gläsern zufrieden geben.
Mit einer saftigen Brise Unwissenheit und Unerfahrenheit mussten die Neulinge die Produkte detailgetreu abbilden. Alles musste gestochen scharf, ausgeglichen belichtet und perfekt ins Bild gerückt werden.
Nachdem dies gemeistert wurde sind nicht nur Wahnsinns Bilder entstanden, sondern auch die Studenten sind mit der Kamera vertraut geworden. Diesen Tag konnte man also als äußerst gelungen bezeichnen.