Glückwunsch Felix

Semesterarbeit_adc_2010_6Glückwunsch Felix, zur Auszeichnung für deine Semesterarbeit beim diesjährigen ADC Nachwuchswettbewerb 2010.

 

 

 

 

 

 

Die Gläsernen Bürger

Das Gesellschaftsspiel »Die Gläsernen Bürger« setzt sich kritisch mit dem wachsenden Kontrollbedürfnis staatlicher Organe und Unternehmen in unserer Gesellschaft auseinander. Von Videoüberwachung über biometrische Identifikationssysteme bis hin zu fliegenden Drohnen. Wie viel privates geben Social Networks von ihren Nutzern preis und Werden unsere Emails wirklich nur vom eigentlichen Empfänger gelesen? Der Spieler tauscht ein in die Welt der Überwachung und der Kontrolle und muss sich kritisch mit ihr auseinandersetzen.

Semesterarbeit_adc_2010_4

Semesterarbeit_adc_2010_3

Semesterarbeit_adc_2010_spiel

Semesterarbeit_adc_2010

 

Das Spiel bringt den Spieler in eine Welt, in der er ständig der Gefahr ausgesetzt ist überwacht zu werden und seine Privatsphäre zu verlieren. Diese kann er nur verteidigen, indem er Fragen richtig beantwortet und sich dadurch ein umfangreiches

Wissen über dieses brisante Thema aneignet.

Mehr Arbeiten von Felix gibt es zu sehen unter www.heyfelix.de