Ideen.Durchsetzen.

Ideen.Durchsetzen.adc.1

War das Motto des diesjährigen ADC-Festivals in Frankfurt am Main.

 

 

 

 

 

 

Vom 6.05 – 8.05 wurden viele neue Arbeiten aus den Bereichen Design, Editorial, Illustration, Kommunikation im Raum, uvm. zum bestaunen ausgehängt. Wir waren natürlich live vor Ort und haben uns es nicht nehmen lassen sogar zwei Führungen uns zu gönnen. Unsere erste Führung hatten wir mit Christoph Herold dem Leiter der ADC-Sektion Frankfurt, der zuvor schon einen Fachvortrag unserer Schule hielt, und die nächste mit Dietmar Reinhard der als Illustrator für z.B. das „Zeit“ Magazin arbeitete. Beiden führten uns durch unterschiedlichste Bereiche der Ausstellung.
Am Abend, als die Preisverleihung war wurde bekannt gegeben das unsere zwei Eingereichten Arbeiten „Kreativ Lazarett“ und das Projekt für den Smartphone Hersteller „Blackberry“ mit Bronze nominiert wurde. Hurra! 🙂
Wie das ganze nun war und welch Interessante Arbeiten uns gezeigt wurden seht ihr nun.

 

Ideen.Durchsetzen.adc.2

Ideen.Durchsetzen.adc.3

 

Da stehen wir! Das Kreativ-Lazarett Team

Ideen.Durchsetzen.adc.4

 

Maria begutachtet die ausgehängt Arbeit vom Kreati-Lazarett

Ideen.Durchsetzen.adc.5

 

Stefan und Dom staunen über die Blackberry Kampagne

Ideen.Durchsetzen.adc.ausstellung

 

Blackberry

Ideen.Durchsetzen.adc.ausstellung.2

 

Eine Onlinekampagne von Edding

Ideen.Durchsetzen.adc.6

 

Christoph Herold (links) und Dietmar Reinhard (rechts)

Ideen.Durchsetzen.adc.7

BRONZE! Wir bekommen einen Nagel