Siebdruck at Home

 

Siebdruck-Makingofdrei-SvenjaFür mein geplantes Packaging Projekt habe ich mich für eine besondere Umsetzung entschieden: Selfmade-Siebdruck für Zuhause. Es gibt eine tolle Onlineseite https://www.siebdruck-versand.de, wo man ganze Anfängersets für Zuhause bequem bestellen und sofort loslegen kann. Genau das habe ich gemacht. Man bekommt viele unbekannte Materialien zugeschickt und weisst erst mal gar nicht, wie das ganze funktioniert. Doch zum Glück gibt es auf der Webseite oder YouTube tolle Erklärungsvideos, wo einem Schritt für Schritt erklärt wird, wie man vorgehen muss. Klar ist das Ganze zuerst eine Zeit und Übungssache. Ich habe mich auch endlich getraut und prompt ein Fehler bei der Belichtung gemacht. Tja es gibt immer ein erstes Mal – Übung macht den Meister. Ich werde mich einfach noch einige Male dransetzen müssen 🙂 PS: Wenn man mal den Bogen raus hat, macht das ganze riesigen Spaß.

 


Siebdruck-Makingof-Svenja  Siebdruck-Makingofzwei-Svenja   Siebdruck-Makingofvier-Svenja