Trickfilmkurs mal anders

Trickfilmkurs mal andersIm 4 Semester, der European School of Design, steht auf dem Stundenplan auch ein Trickfilmkurs. Normalerweise sind wir dafür immer in der Schule. Nur dieses Mal lud uns der Dozent, Robert Scheffner, in seine Werkstadt ein. Dort erhielten wir nicht nur einen Einblick wie richtige Stop-Motion Figuren gebaut werden, wir arbeiteten auch fleißig an unseren Puppen.

Noch nie zuvor hatte einer von uns einen Fuß in ein richtiges Stop-Motion-Studio gesetzt. Deswegen war es eine große Ehre für uns, hier an unseren Sets weiterzuarbeiten. Robert gab uns viel Hilfestellung und wir durften auch die Maschinen benutzen, die uns große Arbeit erspart haben.

Wer sehen will, was bei diesem Kurs rauskommt, kann sich die fertigen Filme bei der Sommerausstellung am 28.07.2016 ansehen.

 

Trickfilmkurs mal anders Trickfilmkurs mal anders Trickfilmkurs mal anders Trickfilmkurs mal anders Trickfilmkurs mal anders