Designstudentin entwirft Festivalplakat


Festivalplakat.jpg

Im Fach Typografie im ersten Semester sollten wir ein Festivalplakat mit eigener Schrift entwerfen und designen. Ich habe mich für eine serifenlose Schrift aus Großbuchstaben entschieden, die ich unten mit kleinen Pünktchen ausgefüllt habe. Außerdem habe ich versucht die Schrift in das Bild zu integrieren, indem der Schriftzug „Moon Festival“ ein wenig in den Wolken „feststeckt“. Das passende Bild habe ich diesen Sommer auf einer Landstraße vor einem kleinen Dorf nach einem Sonnenuntergang gemacht. Der untere Teil des Bildes hatte eine tolle Fläche wo ich dann noch weitere Infos wie z.B das Veranstaltungsdatum, Einlass usw. einfügen konnte. Auf dem unteren Bild sieht man die Schrift nochmal einzeln. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten eigenen Plakat 🙂

Schrift ohne das Plakat:)