Mappenpräsentation Kommunikationsdesign

Mappenpräsentation Kommunikationsdesign

Im Februar hatte ich meine Mappenpräsentation bei der European school of design in Frankfurt, um dort Kommunikationsdesign zu studieren. Hierzu habe ich eine Mappe mit ca. 11 Arbeiten mitgebracht. Ich habe mich für das Thema ‚Der Mensch‘ entschieden und so Fotos von einer Freundin gemacht und unsere fünf Sinne mit verschiedenen Stiften und Farben dargestellt. Außerdem habe ich mich dazu entschieden ein Infoblatt über Schlaganfälle zu machen, da ich der Meinung bin, dass mehr Menschen über die Zahlen und Hilfemöglichkeiten Bescheid wissen sollten. Bei einem meiner Arbeiten habe ich ein Foto einer Freundin gemacht und dieses bei Photoshop bearbeitet und mit einem speziellen ‚Tablet‘ die Hälfte des Kleides gezeichnet.

Weitere Arbeiten, wie ein Kaffee Etikett oder Logos, die ich in meinem zweimonatigen Praktikum gemacht habe, sind ebenfalls in meiner Mappe.

Ich wurde bei meiner Mappenpräsentation sehr herzlich empfangen und hatte ein sehr nettes Gespräch, indem ich meine Mappe vorstellen konnte. Anschließend bekam ich eine Copytest für zuhause und wurde nach der Auswertung meines Tests schließlich angenommen.

Mappenpräsentation Kommunikationsdesign   Mappenpräsentation Kommunikationsdesign

Mappenpräsentation Kommunikationsdesign