Designstudentin design Etiketten

 ettiketten-design-Buga-2029-lea-Gemmerich

 

 

 

 

 

ettiketten-design-hahn-Buga-2029-lea-Gemmerich

Die BUGA legt 2029 einen ihrer Schwerpunkte auf das Tal der Lorlely und damit auch auf die umliegenden Dörfer. In Patersberg möchte man auf kreative Weise den Poarschberjer Dialekt übermitteln. Dazu habe ich Etiketten designt und weitererntwickelt, die sowohl den Dialekt,als auch die bekanntesten Erkennungsmarken von Patersberg aufkreifen: Den Teufel, der einst einem Schwindel der Patersberger erlag und den berühmten Hahn, der im Sprichwort genauso “zwerch” ist, wie die Patersberger selbst. Für die kreative Neugestaltung habe ich mich jetzt für eine freiere Darstellung mit Farbspitzen entschieden. Wie auch bei der Actionart, bei der Farbe auf Leinwand geschmissen wird entsteht so ein ausgefallener Look, der das Auge anzieht. Das Design kam bei den Patersbergern sehr gut an.