Designstudenten sind mal wieder zu Besuch in der Schule

Designstudenten haben Unterricht in der SchuleNach drei langen Online-Semestern ist es nun endlich soweit und wir dürfen die european school of design wieder von innen sehen. Zwar wird ein Großteil der Unterrichte in unserem Semester noch online abgehalten, allerdings haben wir die Möglichkeit uns auch von der Schule aus mit ein paar Kommilitonen zuzuschalten. read more

Flying Tampon

Flying Tampon, ein Plakat das ich für einen Online Block gestaltet habe. In diesem Blockbeitrag geht es rund um das Thema Menstruation. Wie sich Frauen damit auseinandersetzen müssen, dass es zu wenig bis gar keine Hygieneartikel in vielen Ländern gibt und das diese Produkte viel zu teuer auf dem Markt verkauft werden.

Designstudentin sammelt Inspiration im Museum

Banksy_1 Webseiten wie Pinterest oder Behance sind für die meisten Design Studierenden wichtige Inspirationsquellen. Sie sind leicht erreichbar und es gibt eine gefühlt unendliche Flut an Bildern. Ich habe selbst für fast jeden meiner Kurse eine eigene Pinnwand und greife gerne und häufig darauf zurück. Manchmal wird der Informationsüberschuss und das lange sitzen vorm Laptop jedoch sehr anstrengend für die Augen und den Kopf. Da ist ein Museumsbesuch eine tolle Abwechslung. read more

Auf dem Main Tower fotografieren

Ein Abend auf dem Main Tower ausklingen zu lassen. Eine super schöner Platz um den Kopf frei zu bekommen. Hier kann man tolle Nacht und Langzeitmotive fotografieren. Aber Achtung, Kamera gut festhalte der Wind ist sehr stark.

Semesterferien auf Sardinien

Sardinien, ein wunderschöner Ort um seine Semesterferien zu genießen. Hier habe ich bei einem Spaziergang in der Mittagshitze eine Wand mit einer inspirierenden Malerei gefunden. Vielleicht werden die Figuren Vorlage für eine Illustration!? Wer weiß, erstmal wird entspannt!