Designstudentin erstellt inszenierte Typografie

Im Fach Typografie erstellen wir momentan ein eigenes Buch, welches unter anderem auch unsere selbstkreierte Schrift beinhaltet. Hier zu sehen ist aber ein Zitat, gelegt aus Blumen. Die Aufgabe war, eine inszenierte Typo zu erstellen, aus einem Material unserer Wahl woraus ein Zitat erstellt werden musste.

Projekt „Ambient Design“

DAmbient Designas erste Semester beschäftigt sich im Fach „Ambient Design“ mit einem selbst erstellten Projekt, bei dem wir uns eine Hilfsorganisation aller Art herausgesucht haben und somit eine „Werbung im Raum“ kreiren. read more

Abstrakte Fotografie im Fotografie Unterricht

Im Fotografie Kurs hatten wir die Aufgabe, abstrakte Fotos zu schießen. Ich hatte mich für die Nahaufnahme von Gläsern entschieden und daraus eine Fotoreihe erstellt. Ich finde es schön, wie man in den alltäglichsten Dingen schöne Muster und abstrakte Flairs entdeckt. Wenn man an die verschiedensten Glasmuster ranzoomt erkennt man, dass in Gläsern …

Designstudentin zeichnet mit Tinte

Im Zeichenkurs haben wir gelernt, mit Tinte zu Zeichnen und zu Lavieren. Wir sollten mit verbundener und „suchender“ Linie Formen finden, dann mit einem nassen Pinsel bestimmte Stellen lavieren, um den Objekten oder den Landschaften mehr Form zu geben.

 

read more