Designstudentin in Weihnachtsstimmung

Die diesjährigen Weihnachtsfeiertage fallen für die meisten anders aus, als in den vergangenen Jahren. Durch die aktuellen Corona-Maßnahmen fällt vieles flach, was für die meisten zur Weihnachtszeit dazu gehört. Auf Weihnachtsmärkte gehen und einen heißen Glühwein trinken, gemeinsame Abende mit Freunden, der große Weihnachtsgeschenk-Einkauf in der Stadt und natürlich die Weihnachtstage mit Familie und Verwandten – diese ganzen Aktivitäten waren für uns alle super selbstverständlich und haben uns in Weihnachtsstimmung gestimmt. Da vieles dieses Jahr ausfällt, fehlt vielen die Weihnachtsstimmung und somit die Vorfreude auf Weihnachten. Mir ging das genau so. Es hat sich nicht wirklich nach Weihnachten angefühlt. Um dies zu ändern, sorgte ich für ein wenig Weihnachtsstimmung bei mir  Zuhause. Neben laufender Weihnachtsmusik, dekorierte ich ein wenig das Haus, stellte einen Weihnachtsbaum auf, den ich schmückte, und backte einige Plätzchen.