schnupperstudium design

Du möchtest testen, ob ein Design-Studium das Richtige für Dich ist? Dich einmal mit kreativen Gleichgesinnten und Studierenden austauschen? Vielleicht schon spannende Ideen für Deine zukünftige Mappe entwickeln?

Dann melde Dich jetzt zum Schnupperstudium Design in den Osterferien vom 14.04. – 16.04.2021 an, da öffnet die European School of Design ihre Pforten für interessierte Schülerinnen und Schüler – analog oder digital*.

Da kannst Du drei Tage lang die Vielfalt eines Traumberufs kennenlernen: rumspinnen, entwerfen, fotografieren, illustrieren… dabei bekommst Du ausgezeichnete Einblicke ins Design-Studium, lernst Studierende aus verschiedenen Semestern kennen, nimmst Teil an unterschiedlichen Kursen mit verschiedenen Dozent:innen und erfährst viel über den Beruf Kommunikations-Design.

    Ich melde mich verbindlich zum Schnupperstudium Design an.

    Name

    Strasse

    PLZ, Stadt

    Schule

    Geburtsdatum

    E-Mail-Adresse

    Telefon

     

     

     

     

     

     

     

    Voraussetzung zur Teilnahme: Du bist mindestens 17 Jahre alt und besuchst die 11., 12. oder 13. Klasse. Oder Du hast schon Dein (Fach-)Abitur.

    Wenn noch Plätze frei sind, erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail für Deine Teilnahme. Darin sind auch die genauen Schnupperstudien-Zeiten, mitzubringende/bereit zu haltende Materialien und alles weitere Wissenswerte beschrieben.

    * Um die Gesundheit von Schüler:innen und Dozierenden zu schützen und durch Vorsorgemaßnahmen die Ausbreitung des Coronavirus in unserem Wirkungskreis möglichst zu verhindern, war es das letzte Jahr notwendig, die analogen Veranstaltungen ausfallen zu lassen.

    Da wir die kommende Entwicklung nicht absehen können, werden wir sehr kurzfristig entscheiden, ob das Schnupperstudium digital oder als Präsenzveranstaltung abgehalten wird. Da wir seit einem Jahr auch die Unterrichte überwiegend digital halten, gibt es dafür eine große Expertise und entsprechende virtuelle Räume. 

    Wenn Du Fragen zum Schnupperstudium hast, kannst Du jederzeit gerne im Sekretariat anrufen: 069 707 959 21.