gläserne bürger

„Gläserne Bürger“ von Design-Student Felix Pfannmüller gewinnen ADC.

Der ADC (Art Directors Club Deutschland) tagte in Frankfurt. Neben den Arbeiten der Profis wurden auch die der Junioren genau unter die Lupe genommen. Die Studenten der European School of Design hatten sich auch dieses Jahr wieder mit einigen Semester-arbeiten an dem hochkarätigen Wettbewerb beteiligt.

Da war die Spannung vor der Bekanntgabe der Sieger natürlich groß. Und noch größer war der Jubel unter den vielen Kommilitonen, als bei den Studentenarbeiten die „Gläsernen Bürger“ von Felix Pfannmüller aufgerufen wurden: ein faszinierendes Brettspiel, das uns lehrt, wo und wie wir überall der Überwachung ausgesetzt sind – online, wie auch im realen Umfeld. Eine kreative Arbeit, der intensivste Recherchen vorausgegangen waren. Eine Arbeit, die konzeptionell gut durchdacht, gestalterisch perfekt umgesetzt und letztendlich sogar aufwändig produziert wurde.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt, denn wieder ging einer der begehrten ADC-Auszeichnungen an Studierende in Frankfurt. Gratulation Felix!

Designstudent entwickelt und produziert Brettspiel

Perfekt durchdachtes Brettspiel

Designstudent entwickelt Brett-Spiel

Spielkarten, Spielsteine und Spielbrett

Designstudent entwickelt Spiel mit Spielkarten

Informative Fragen und Antworten