mappe abgelehnt!?

Mappensichtung_an_der_European_School_of_DesignDu hast Monate lang an Deiner Mappe gearbeitet! Hast kreative Techniken ausprobiert! Freust Dich auf ein Designstudium!

Jetzt hast Du Deine Mappe eingereicht – und wurdest abgelehnt !

Und niemand hat Dir gesagt warum! Das hören wir an der European School of Design immer wieder.

Aber, wer woanders abgelehnt wurde, kann dennoch ein Top-Kreativer werden!

Einfach anrufen und einen Mappentermin vereinbaren unter 069 707 959 21.

Hintergrund: An vielen Designhochschulen werden die Verfahren zur Mappenpräsentation und Aufnahme sehr intransparent gehandhabt. Zurück bleiben viele junge Talente, die an ihren kreativen Fähigkeiten zweifeln und nicht wissen, warum sie keinen Studienplatz Kommunikationsdesign bekommen haben.

Das Problem an diesen Aufnahmeverfahren für einen kreativen Beruf liegt im Wesentlichen daran, dass die BewerberInnen nach technischen Fähigkeiten (Zeichnen, Malen, Fotografieren) beurteilt und ausgewählt werden. Aber leider nicht nach kreativen Fähigkeiten!

Kommunikationsdesign ist ein kreativer Beruf, genauso wie das Studium ein kreatives ist. Und Kreation heißt zuallererst einmal Ideen entwickeln. Und dann kommt Gestaltung und Technik.

Was aber bei den Bewerbungsverfahren zu wenig Berücksichtigung findet, ist der kreative Ansatz, losgelöst von den bisher erworbenen technischen Fähigkeiten.

Genau darauf schaut die European School of Design. Junge Talente, die z.B. überhaupt nicht zeichnen können, haben mit ihren Mappen überzeugt, weil sie eigene Ideen (noch nicht unbedingt gut umgesetzt) präsentiert haben. Und sind damit aufgenommen worden an einer der Top Ten Designschulen Deutschlands, haben sich hier zu Top Kreativen weiterentwickelt und halten hervorragende Positionen in den kreativsten Unternehmen im In- und Ausland.

Und da es an der European School of Design keine eingeschickten Mappen mit intransparenten Beurteilungen gibt, sondern jede Mappe persönlich vorgestellt wird, erhältst Du auch ein direktes Feedback: ist die Mappe super, oder muss sie noch optimiert werden, an welcher Stelle vielleicht… Du gehst also mit klaren Ansagen hier raus, die Dich einem kreativem Studium näher bringen.

Statt zu hadern – zeig uns, was kreativ in Dir steckt! 🙂