ideen_reich

Statt Schnupperstudium – Infos für Design-Interessierte in Pandemie-Zeiten

In der Regel finden in den Oster- und Herbstferien dreitägige Veranstaltungen unter dem Namen SchnupperStudium statt, in denen Interessierte ausprobieren können, ob ein Designstudium das Richtige für sie ist.

Aber das Corona-Virus hat uns allen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um die Gesundheit von Teilnehmenden zu schützen und durch Vorsorgemaßnahmen die Ausbreitung des Coronavirus in unserem Wirkungskreis möglichst zu verhindern, war es leider notwendig, das Schnupperstudium im letzten Frühjahr und ebenfalls diesen Herbst ausfallen zu lassen.

Da die weitere Entwicklung nicht abzusehen ist, haben wir uns entschlossen, ein anderes Format „ideen_reich“ aufzusetzen, um die Chance auf einen persönlichen Einblick in das Designstudium bieten zu können. Dieses Format wird nicht so kompakt und breit ausgestaltet sein, wie ein mehrtägiges Schnupperstudium, aber es vermittelt unter den gegeben Umständen sicher wichtige Insights und Entscheidungshilfen.

ideen_reich wird je nach aktueller Lage für eine kleine Gruppe als digitale oder Präsenzveranstaltung unter strengen Hygienerichtlinien veranstaltet. Da werden kreative Ideen präsentiert und noch mehr Fragen zu Studium, Beruf, und ja, natürlich auch zur Mappe beantwortet..

Im Anschluss wird es Aufgaben geben, die, wer Lust hat, die Wochen darauf ausarbeitet und anschließend die Ergebnisse zur Begutachtung und Optimierung präsentiert – vielleicht für die Verwendung in einer künftigen Mappe.

Wenn Du Interesse an dieser Veranstaltung hast, kannst Du Dich einfach telefonisch oder per Mail anmelden: 069 707 959 21 oder study@europeanschoolofdesign.eu (bitte immer eine Handynummer hinterlassen). Wenn Du vorab mehr Informationen möchtest, rufe am besten auch direkt an.

Die folgenden Termine werden an dieser Stelle immer rechtzeitig veröffentlicht.