hike madeira

Die Abschlussarbeiten des letzten Semesters wurden präsentiert – und wie gewohnt mit äußerst spannenden und innovativen Konzepten. Wir werden einige der Abschlussarbeiten des Design-Nachwuchses hier in den nächsten Tagen und Wochen vorstellen, um die Bandbreite und den Ideenreichtum der einzelnen Arbeiten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

HikeMadeira von Designstudent Julian MarburgerHier kommt der Wanderführer „Hike Madeira“ von Julian Marburger.

300 km ist Julian über die Insel gewandert und geklettert, einen Monat lang, mit 25 kg Gepäck. Das war eine schweißtreibende Angelegenheit, denn die Insel steigt von Meereshöhe schnell auf 2000 Meter. Entsprechend steil und schwierig waren viele Passagen, die er für uns entdeckt, dokumentiert und nacherlebbar gemacht hat. Da geht es durch Regenwald, über schwindelerregende Passhöhen, durch enge Gesteinsschluchten, vorbei an kleinen bewohnten Weilern oder über sanfte Felder mit atemberaubendem Meerblick.

HikeMadeira - durch den Regenwald mit Designstudent Julian Marburger

Im Gepäck hatte er eine Drohne sowie zwei Kameras, mit denen er 360° Fotos  sowie Filmtrailer seiner Routen realisierte. Eingebettet hat er diese Medien in ein von ihm entwickeltes Wanderportal „Hike Madeira“, das er so perfekt angelegt hat, dass man gleich die erste Tour starten möchte.

Auf einen Blick hat hier der Interessierte alle wichtigen Daten zur Verfügung: Strecke, Entfernung, Zeit, Schwierigkeitsgrad, Höhenprofil, Lage auf der Insel, Wettereinflüsse etc.. Die jeweiligen Filmtrailer zeigen Routenverlauf und Wegführung. Und wer in die virtuelle Realität einsteigen möchte – mit oder ohne Brille – der steuert die 360°-Fotos an.

HikeMadeira - Boca do Risco von Designstudent Julian Marburger

Hike Madeira ist eine gestalterisch und technisch herausragende und professionelle Designlösung von European School of Design-Absolvent Julian Marburger, die hier jeder selbst in Augenschein nehmen und natürlich als GPS-Daten für seine eigene Wanderung runterladen kann: www.hikemadeira.eu