3D Abschlussarbeit

3DModellDie Studierende hat für den 3D Modelling Kurs eine moderne Version einer Kuckucksuhr gebaut. Das Modellieren hat sehr viel Spaß gemacht, weil wir uns unsere Arbeit aussuchen durften und echt kreativ sein konnten. Rückblickend ist es echt erstaunlich zu sehen, wie gut man das 3D Programm jetzt beherrscht. Klar, es geht noch viel besser aber die Grundkenntnisse sitzen. Neben dem 3D Programm Maya haben wir auch Substance Painter benutzt. Mit diesem Programm kann man seine 3D Modelle exportieren und diese dann mit verschiedenen Materialien texturieren.

Meine Arbeit zeigt vor allem das Innenleben und die Funktion einer Kuckucksuhr, das ist dementsprechend der Hingucker der Arbeit geworden. Das Gehäuse ist transparent texturiert um das Innenleben mehr zur Geltung zu bringen.

 

3DKurs