Advent, Advent, der Stress beginnt!

DIY Adventskalender

Selbstgemachte Adventskalender zählen zu einer der Weihnachtsvorbereitungen für Fortgeschrittene,deshalb ist es nie verkehrt Ende Oktober bereits damit anzufangen. Schließlich ist es für die meisten eine Herausforderung, bis zum 24ten Dezember alle Geschenke für die Liebsten zu besorgen. Für mich zählt die Adventszeit zu einer der schönsten Zeiten, da man mit der Familie und seinen Liebsten zusammen ist.

© by Maike Luise Kuhn

Meinen Adventskalender habe ich dieses Jahr für meine beste Freundin gebastelt, um ihr an 24 Tagen bis Heiligabend eine kleine Freude zu bereiten.

Die Füllung der einzelnen Päckchen besteht aus Beautyprodukten, Bastelutensilien, Fotos, Tee, Süßigkeiten und anderen Kleinigkeiten.Bei der Geschenkverpackung habe ich mich für Kraftpapier entschieden, dies lässt sich wunderbar aufpimpen mit Fadensternen und Zahlen. Letztendlich wurden alle Geschenke mit Bäckergarn an einen Ast, den ich von einem Spaziergang mitgebracht habe, gebunden und aufgehängt.