Ausstellungseröffnung in Frankfurt

MOMEM Am Donnerstag Abend war ich gemeinsam mit ein paar anderen Studentinnen aus dem dritten Semester bei der Austellungseröffnung des Museum of Modern Electronic Music, kurz MOMEM, in Frankfurt.

Direkt an der Hauptwache gelegen, hat das MOMEM am Donnerstag Abend seine Türen zunächst für die interne Ausstellungseröffnung aufgemacht. Zu dieser wurden wir von unserer Dozentin im Fach Bildsprache Fotografie, Sandra Mann, inklusive Begleitung eingeladen.  Nach den üblichen Reden und Gesprächen wurde die Ausstellung eröffnet und wir durften in die letzten 40 Jahre der elektronischen Musik eintauchen. Mit, von der Decke hängenden, Kopfhörern die verschiedene Tracks aus den letzten Jahrzehnten spielten wurden wir in eine clubartige Atmosphäre entführt. Begleitet von Fotos die Sandra gemacht hat, welche an den Wänden über die dort angebrachten Bildschirme flackerten.