Buchempfehlungen für die Herbst- und Wintermonate

Es wird langsam kälter draußen und man macht es sich häufiger zu Hause gemütlich. Mit einer Tasse Tee und einer warmen Decke ist dies die perfekte Atmosphäre, um mal wieder ein Buch zu lesen.

Hier also ein paar Buchtipps für Thriller-Liebhaber und schaurig schöne, spannende Abende mit unerwarteten Plottwists:

In the dark dark woods von Ruth Ware

Als Nora eine Einladung zum Junggesellinnenabschied ihrer einst besten Freundin erhält, ist sie mehr als überrascht: Zehn Jahre hat sie Clare nicht mehr gesehen. Seit jenem Vorfall, den Nora nie ganz verwunden hat … Ein idyllisches Wochenende tief in den Wäldern Nordenglands ist geplant. Nora gibt sich einen Ruck und fährt hin. Doch etwas geht schief. Grauenvoll schief. Die Party entwickelt sich zum Albtraum.

Verity

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.
Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes.

Someone we know

In einem ruhigen, grünen Vorort im Norden New Yorks bricht sich ein Teenager in Häuser ein – und auch in die Computer der Besitzer -, um deren Geheimnisse zu erfahren und vielleicht auch einige von ihnen zu teilen.
Wer ist er, und was könnte er aufgedeckt haben? Nachdem zwei anonyme Briefe eingegangen sind, beginnen Gerüchte zu kursieren, und der Verdacht wächst. Als dann auch noch eine Frau in der Nachbarschaft ermordet aufgefunden wird, steigt die Spannung ins Unermessliche. Wer ist dafür verantwortlich? Wer weiß mehr, als er sagt? Und wie weit werden all diese sehr netten Leute gehen, um ihre eigenen Geheimnisse zu schützen?