Corona – Killer oder Künstler Virus?

Corona der Künstler Virus

Collage von Celina Dustmann

 

Die Zeit in Isolation durch das Corona Virus macht viele Menschen (manchmal auch aus Langeweile) kreativ: eine ganz neue Spalte der Kunst ist am entstehen, ausgelöst durch die Maßnahmen zum Schutze der Menschen gegen den Virus. Denn die Maske, sowie die Form des Virus selbst sind schon fast wie feste Symbole für diese Quarantäne – „Ära“  geworden. Auch im Streetstyle und den neuen Werken vieler aktuellen Künstler tauchen diese Symbole immer öfter auf.

In diesem Projekt wollte ich alte und neue Styles mit der Comic Kunst verbinden und gleichzeitig auf die negativen Seiten, die Isolation, Abstand und Ausgangssperre mit sich bringen aufmerksam machen… In dieser Collage habe ich die Materialien so angeordnet, dass der älteste Ausschnitt (Zeitlich gesehen) hinten liegt und  sich dann nach vorne in den Objekten immer mehr die Gegenwart zeigt. Trotzdem sind all diese Themen immer noch relevant und wichtig für die Zukunft.
Passt auf euch auf und bleibt gesund!