Design Ausstellung Frankfurt

Design Ausstellung Frankfurt

Lee Krasners Bild Combat, Ausstellung Schirn Frankfurt

Lee Krasner: “ Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung“ 1977

Die Ausstellung der Ausnahme Künstlerin ist im Moment in der Schirn in Frankfurt zu sehen. Im Zuge meines Kommunikationsstudium habe ich dieses besucht und war sofort von diesem Werk fasziniert. Es ist das erste Werk was man sieht wenn man in die Design Ausstellung hineingeht und meiner Meinung auch eines der eindrucksvollsten, da es auch eines der größeren Werke ist. Man spürt praktisch ihre Emotionen und ihre Zerrissenheit . Im Zuge unseres Design Studienganges gaben wir dem Bild einen neuen Namen: Sturm . Dieser passt eben so gut auf die wilden Pinselstriche, die so sehr Lee Krasners Persönlichkeit widerspiegelt. Immerhin war sie eine unbeugsame Persönlichkeit, die sich nie wirklich in eine Schublade stecken ließ, sich nie auf eine Technik beschränkte und sich nicht davor scheute Neues auszuprobieren. Etwas, von dem man sich auch beim design studieren in Frankfurt etwas abkucken kann.  Ich für meinen Fall gehe nun wieder motiviert an meine Ausbildung und werde mich genau wie Lee nicht von kleinen oder größeren Steinen auf meinem Weg aufhalten lassen und stets wandelbar bleiben.