Design Studentin bei Reed Smith

KarstenThormaehlenIm Kurs Fotodesign besuchten wir die Kanzlei Reed Smith im Opernturm in Frankfurt. Dort fand die Kunst Ausstellung „Authentizität“ statt, die von unserer Dozentin, Sandra Mann, etabliert hat. Fotografien der Künstler Jessica Schäfer und  Karsten Thormaehlen waren zu sehen. Jessica Schäfer erschafft Situationen die es so noch nicht gab und Karsten Thormaehlen fotografiert 100 jährige Menschen, bei denen die Haut schon wie Landschaften wirken. Nach dem betrachten der Fotografien gab es noch eine Diskussionsrunde mit der Frage: Welche der Künstler ist authentischer und was bedeutet eigentlich authentisch?
Die Künstlerin Shiva Aliabadi aus Los Angeles besuchte uns bei dieser Ausstellung. Sie stellte sich und ihre Arbeit vor. Die Studenten haben sich ihr dann mit ihren eigenen Werken vorgestellt und das alles auf Englisch.