Designstudent im Endspurt

Designstudent im EndspurtDas Semester Ende naht und es ist noch aller Hand zu tun…

Das Wort Freizeit kennen Designstudenten gegen Ende des Semesters nicht. Die letzen Feinschliffe für die Arbeiten werden gemacht, damit bei der Ausstellung alles gut aussieht. Dabei stecken die Studenten jede Menge Energie in die letzten verbleibenden Arbeitsstunden. An jedem Projekt wird gefeilt, doch manchmal müssen auch Prioritäten gesetzt werden. Somit gibt es leider auch immer wieder Arbeiten, die nicht den gewünschten Vorstellungen entsprechen.

Nachdem die Projekte dann fertig sind ist noch lange nicht Schluss. Der Kreative Prozess bedeutet meist auch Chaos, sodass für die Ausstellung die Räumlichkeiten auf Vordermann gebracht werden müssen. Auch das ist keine schnelle Sache, aber gehört zu Präsentation der Arbeiten dazu.