Designstudenten bei expressionistischer Kunstausstellung

Designstudenten bei expressionistischer KunstausstellungWährend unserem Design Studium beschäftigen wir uns im Kurs Kunstgeschichte mit allerlei Künstlern und ihren Stilen. Um diese verstehen und erleben zu können, besuchen wir mit unserem Semester regelmäßig die Museen und Kunstaustellungen Frankfurts. So diese Woche auch die Schirn Kunsthalle und dessen Ausstellung über Lee Krasner. Die Werke der Ausstellung zeigen die abstrakten Werke der Künstlerin und die Stilvielfalt, die sie wiederspiegelt. Besonders die großen Formate der Gemälde waren für uns als angehende Kommunikationsdesigner sehr beeindruckend.

Designstudenten bei expressionistischer Kunstausstellung

Chaotische Anordnungen, wild angesetzte Farben und interessante Hintergrundgeschichte machte den Museumsbesuch interessanter, als manch einer erwartete. Als bedeutende Künstlerin ihrer Zeit, die sich nicht auf einen festen Stil festgelegt hatte, ist sie eine inspirierende Persönlichkeit. Ebenso da sie sich mit ihren vergangenen Werken auseinandersetzte und daraus etwas Neues schuf. An Lee Krasner konnten wir als Studenten somit einen guten Eindruck des vielfältigen Werdegangs eines Künstlers erkennen.

Designstudenten bei expressionistischer Kunstausstellung               Designstudenten bei expressionistischer Kunstausstellung