Designstudenten überarbeiten Infografik

Infografik-Design-Frankfurt-MuseenDas Semester ändert sich dem Ende und die Projekte werden fein geschliffen. Um das Layout ansprechender zu gestalten müssen die Designstudenten vieles überdenken.In den zweiten sowie dritten Semestern müssen  die Studenten Infografiken gestalten, die sich mit Frankfurt befassen. Abgesehen davon gab es also bei der Themenwahl keine Einschränkung. Dementsprechend haben sich die Studenten eine Vielzahl von Infos zu Frankfurt herausgesucht. Von der Skyline, zu den Bäumen oder Museen Frankfurts und noch vielem mehr, ist für jeden etwas dabei. So sollte jeder Geschmack getroffen sein.

Um die Informationen aber so gut wie möglich zu präsentieren und verständlich zu machen, muss man die Grafiken richtig anordnen. Dazu gehört die richtige Schriftgröße, der Weißraum, die Anordnung eines logischen Layout etc.
Um diese Kleinigkeiten besser in Einklang zu bringen, drucken sich die Studenten  in der Regel Close-Ups aus und kritzeln in ihnen rum, was verbessert werden kann. So entwickeln sich die Grafiken von Woche zu Woche mehr und nähern sich schon bald dem Ende.
Unten sind die besagten Close-Ups einer Infografik zu sehen.

Infografik_Design_Frankfurt_Museen