Designstudentin auf der Future Convention

Future Convention im Palatin Kongress Hotel in WieslochAm 4. September fand die Future Convention in Wiesloch statt. Von insgesamt 130 Einreichungen wurden die besten 45 Projekte ins Finale eingeladen. Die Finalisten durften am 4. September ihre innovativen Ideen an ihrem eigenen Ausstellungsstand präsentieren. Hier hatten sie die Chance ihr Projekt unter anderem Unternehmern, Promotern und Marketern vorzustellen und näherzubringen. Neben der Präsentation für die einzelnen Besucher am Ausstellungsstand, musste sich jeder Finalist auch in einem Innovation-Slam auf der Bühne beweisen.

Ich hatte es mit meinem Projekt STOPitch ins Finale der Future Convention geschafft. STOPitch ist eine Handyhülle mit einer dazugehörigen App, die als mobiler Helfer gegen Insektenstiche dient. Dank dieser Zukunftsidee kann man seine Stichwunden immer und überall durch lokale Hitzeeinwirkung behandeln. An meinem Stand bin ich mit vielen Besuchern ins Gespräch gekommen und bekam auch einige Visitenkarten. Im Laufe des Tages konnte ich viele wichtige Kontakte knüpfen. Einige können mir bei der Realisierung meines Projektes in nächster Zeit behilflich sein oder mir bei anderen wichtigen Schritten helfen. Die Future Convention war für mich eine tolle Erfahrung. Man hat mich dazu motiviert mein Projekt weiterhin zu verfolgen und nicht aufzugeben. Obwohl ich keinen Preis bekommen habe, hat sich der Tag auf jeden Fall mehr als gelohnt.

Designstudentin präsentiert ihr Projekt STOPitch beim Innovation-Slam auf der Future Convention