Designstudentin baut 3D-Leitsystem

Designstudentin_baut_3DIm Kurs Kommunikation im Raum haben wir die Möglichkeit, einen öffentlichen Raum zu gestalten. Dabei ist es egal, ob man ein Leitsystem, eine Messe oder sonstige Stationen konzipiert und gestaltet. Dabei habe ich mich für ein modernes, neues Leitsystem für ein berühmtes Ausflugsziel in der Rhön gewählt.Die Milseburg als früherer Vulkan, Ort der früheren Burg und als heutzutage beliebter Ausflugsort zieht viele Menschen an, könnte meiner Meinung nach aber ein Upgrade im Leitsystem vertragen. Das bisherige Leitsystem ist veraltet, altmodisch und vor allem nicht wirklich zielführend, weshalb mein Projekt für Kommunikation im Raum klar ist.

Neben Wegweisern und Schildern dreht sich bei meinem Leitsystem Vieles um die Architektur der Elemente. Die Halterungen von Bänken und Schildern kristallisieren sich aus meinem 3-dimensionalen Keyvisual heraus. So ergibt es natürlich Sinn, dass ich diese auch in 3D baue und an dem Ort direkt visualisiere.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis, bin aber jetzt schon überzeugt, dass die knalligen Farben und besondere Architektur eine gute Aufwertung für den Ausflugsort wären.

Designstudentin_baut_3D Designstudentin_baut_3D