Designstudentin bei einem Musikvideodreh

Gemeinsam mit einem tollen Team an Musikern, Videografen, Fotografen, etc. haben wir an einem Tag drei Musikvideos gedreht. Dafür wurde ein Club in Mainz als Location gebucht, der extra für den Dreh mit einigen Möbeln und Dekorationsartikeln ausgestattet wurde. Für die Videodrehs wurden zunächst die drei Sängerinnen nacheinander von einer Stylistin gestylt, anschließend wurde dann jeweils ein eigener Song der Sängerin aufgenommen und zum Schluss wurde noch ein Interview gedreht. Zwischen den einzelnen Videodrehs gab es immer eine kleine Pause, in der sich das Team an einem Buffet stärken konnte. Meine Aufgabe an diesem Tag war es überwiegend dafür zu sorgen, dass die Band nach den Pausen wieder pünktlich für den nächsten Dreh am Set steht. Außerdem konnte ich während den Dreharbeiten dem Team über die Schultern schauen und habe dadurch nicht nur im Videodreh-Bereich viel dazu gelernt, sondern habe auch einige neue Leute kennengelernt. Zurückblickend war es ein sehr anstrengender und langer,  aber auch ein sehr sehr schöner Tag.