Designstudentin besucht Austellung

RaumMuster Die Ausstellung „Beauty“ von Sagmeister und Walsh im Museum Angewandte Kunst in Frankfurt, https://www.museumangewandtekunst.de/de/besuch/ausstellungen/sagmeister-walsh-beauty/ war nicht nur Interessant, sondern auch sehr unterhaltend.
Durch die Interaktionen der Ausstellung mit dem Besucher, haben Sagmeister und Walsh eine Ausstellung erschaffen, die einen ins staunen versetzen. Highlights für mich war eine Wand mit einer Projektion eines Vogelschwarms. Mit verschieden Rädern konnte man die Vögel in unterschiedliche Richtungen fliegen lassen, woraus interessante Bilder entstanden sind. Was die Ausstellung unvergesslich gemacht hat, waren die Fotos, die vor dem Greenscreen gemacht wurden. Verschiedene Accessoires gab es zum anziehen. Der Besucher setzt sich dann vor die Kamera, sucht sich einen Hintergrund aus und schon wird das Foto geschossen. Dabei kommen sehr lustige Motive bei raus, wenn man seiner Kreativität freien Lauf gibt. Und zu guter letzt, kann man sich das Foto per E-Mail schicken lassen. Das beeindruckendste war ein Raum mit einem zweifarbigen Zick-Zack Muster. In diesem Raum waren sogar die Möbel mit diesem Muster überzogen. Mittels verschiedenen Lichtquellen wurde der Raum so bescheint, dass sich die Farben wechselten und man sich plötzlich in einem einfarbigen Raum befand. Der Unterschied ist auf den beigefügten Bildern zu sehen. Eine sehr gelungene Ausstellung, die ich jedem empfehlen kann.

RaumGelb