Designstudentin entwirft Bierträger

Designstudentin entwirft einen BierträgerIn diesem halben Jahr haben das dritte, vierte und fünfte Semester gemeinsam den Kurs „Packaging Design“. Dabei geht es im Wesentlichen um die Gestaltung eines Produktes, also um 3D-Verpackungen. Jeder Stundent hat sich zu Beginn des Semesters ein Produkt ausgesucht, für das man ein neues Konzept für ein Packaging entwickeln möchte. Am Ende des Semesters ist aber nicht nur ein Produkt das Ziel, sondern eine fünfer Produktreihe. Hierfür mussten wir uns alle ein neues Unternehmen ausdenken und das ganze Corporate Design dazu entwickeln, um am Ende eine Einheitlichkeit im Design bei den 5 Produkten zu erkennen. Ich entschied mich dafür, dass ich traditionelle englische Biersorten für deutsche Jugendliche attraktiver machen möchte, da man in der Regel nur die deutschen Klassiker“Pils“ und „Hefeweizen“ kennt. Dazu entwickelte ich mein Konzept, welches sich an den Sehenswürdigkeiten Londons orientiert. Um meinen Bierflaschen noch das gewisse Etwas zu geben, hatte ich die Idee, einen Bierträger aus Holz in Form eines Londoner Busses zu machen. Ideen sammeln, skizzieren und schon kann es los gehen! Dank der Hilfe meines Vaters und nach sechs Stunden Arbeit kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen!
Auf der Semesterausstellung am 26.-27.07. kann man sich mein Packaging Design ansehen.:)

Designstudentin aus Frankfurt arbeitet an ihremPackaging Design für Bierflaschen