Designstudentin stellt ihre Magazine auf der Leipziger Buchmesse vor

Designstudentin beim Mappen Speed Dating auf der Leipziger BuchmesseAnlässlich der Eröffnung der Leipziger Buchmesse hat die Stiftung Buchkunst zu einem Mappen-Speed-Dating eingeladen und Designstudentin Jennifer Braune wurde mit ihren Magazinen „Heimat“ und „Frankfurt 2050“ zugelassen. Nach einer kurzen Bewerbung durfte die Designstudentin am 21.03. für einen Kurztrip nach Leipzig reisen. Mit beiden Magazinen im Gepäck wurde sie und alle Teilnehmer herzlich an dem Stand der Stiftung Buchkunst begrüßt. Ca. 8 Studenten aus den verschiedensten Studiengängen durften vor der Jury ihre Arbeiten präsentieren, welche bewertet wurden. Zusätzlich gab es individuelle Tipps zu jeder Arbeit, welche weiteren Schritte man einleiten sollte, um sein Projekt an die Öffentlichkeit zu bringen. Es waren viele Diplomarbeiten dabei, woran sich die Kommunikationsdesign-Studentin aus Frankfurt inspirieren lassen konnte. Zu den eigenen Magazinen gab es positives Feedback und auch liebe Tipps konnte die Studentin aus dem 4. Semester dankbar annehmen. Nach dem „Mappen-Speed-Dating“ konnte die Designstudentin bei den verschiedenen Messeständen von anderen Kunsthochschulen stöbern und dessen Arbeiten betrachten. Es war ein sehr spannendes Erlebnis.

Designstudentin aus Frankfurt auf der Leipziger Buchmesse Designstudentin besucht die Buchmesse in Leipzig