Designstudentin testet neues Board

KühtaiDie Winterferien haben für meine Schwester, meinen Vater und mich dieses Jahr eine besondere Wendung genommen – mein Papa hat uns zu einem Ski- und Snowboard-Trip nach Kühtai im Sellrain eingeladen. Dieses gemeinsame Winterabenteuer war eine willkommene Abwechslung, da wir schon lange nicht mehr gemeinsam auf den Pisten unterwegs waren.

Besonders aufregend war für mich auch das lang ersehnte Weihnachtsgeschenk: ein neues Capita  Snowboard mit der innovativen Nidecker Supermatic-Bindung. Die Besonderheit dieser Bindung besteht darin, dass man sich nach dem Liftfahren nicht mehr hinsetzen und das Board anschnallen muss – stattdessen kann man einfach „rein-steppen“. Diese Neuerung machte das Snowboarden nicht nur bequemer, sondern auch effizienter.

Der Trip führte uns in ein Hotel, das wir in unserer Kindheit oft besucht hatten. Die nostalgische Atmosphäre des Ortes weckte viele Erinnerungen. Die Pisten von Kühtai waren ebenso beeindruckend wie in unserer Erinnerung, und die verschneite Landschaft trug zur malerischen Kulisse bei.

Mein neues Snowboard und die innovative Bindung erwiesen sich als wahre Traumkombination. Das Fahrgefühl war unglaublich flüssig, und das einfache Einsteigen erleichterte den Ablauf enorm. Es hätte nicht besser laufen können – Die Winterferien in Kühtai werden definitiv als ein unvergessliches Abenteuer in Erinnerung bleiben. Danke Papa!