Designstudentinnen veranstalten Fotoshootings

Designstudentinnen veranstalten Fotoshootings Im Kurs Fotodesign hatten die Studenten des 3. Und 4. Semesters die Aufgabe, kleine Lexikaeinträge über Fotografen/innen zu erstellen. Die Handouts sollten über das Leben, aber vor allem über die Werke, die Mechaniken und die charakteristischen Merkmale informieren. Zusätzlich hatten wir noch die Aufgabe Fotos im Stil des Fotografen zu machen. Gemeinsam veranstalteten eine Freundin und ich im Fotostudio der esod also ein kleines Shooting, um unsere Bilder kreieren zu können. Die Fotos sollten dem Stil Cindy Shermans, Jeff Wall, Man Ray und Walker Evans ähneln. Bei einigen meiner Fotos haben wir uns an der Serie „bus riders“ von Cindy Sherman orientiert und versucht die Motive nachzustellen (siehe Bilder). Wir hatten sehr viel Spaß beim Fotografieren, verkleiden, schminken und herumexperimentieren um das perfekte Foto einzufangen. 

Designstudentinnen veranstalten Fotoshootings 2