Desigstudentin animiert Trickfilm

trickfilm-1-european-school-of-design-lea-gemmerich trickfilm-european-school-of-design-lea-gemmerich

Nach dem Bastel der Figuren und des Sets für das Fach Trickfilm an der european school of design ging es nun ans Animieren . Dafür steht im Fotostudio der Schule eigens ein Animationstisch. Dieser ist magnetisch. Dadurch lassen sich die Figuren, die Muttern an den Füßen haben, mit starken Magneten daran befestigen und bewegen. Das Animieren ist eine aufwendige Sache. Foto, Minibewegung,Foto. Lange Rede kurzer Sinn: Es dauert. Deswegen habe ich mich nachmittags im Fotostudio verschanzt und war auch bis kurz nach Mitternacht dabei. Es ist anstrengend, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Um die Moral hochzuhalten, gab es dann zwischendurch immer mal wieder was zu exotisches zu essen. In Bockenheim um die Ecke gibt es dafür alles was das Herz begehrt. Trotzdem war ich froh, als ich wieder zuhause war und mich in meine warmes Bett schmeißen konnte. Jetzt muss der Film noch geschnitten und mit Ton unterlegt werden. Die Arbeit geht weiter .