DIY Projekt: Spiegel Restauration

Neben all den Uni Projekten habe ich mir die Zeit genommen einen alten Spiegel zu restaurieren. Der Spiegel stand viele Jahre in dem Keller einer Freundin und da er grundsätzlich noch in einem guten Zustand war, machte ich es mir zur Aufgabe ihn zu neuem Leben zu erwecken. Dafür fuhr ich in den Baumarkt und besorgte mir Schleifpapier, Farbe und Holzleisten. Im ersten Schritt schliff ich das Holz des Spiegels ab. Anschließend schnitt ich die Holzleisten auf die richtigen Längen zu, die im nächsten Schritt, gemeinsam mit dem Rahmen des Spiegels, mit einer schwarzen Farbe angemalt wurden. Sobald die Farbe getrocknet war, mussten nur noch die Leisten auf den Spiegel geklebt werden. Der Spiegel sieht nun aus wie neu und hat in meinem Flur einen schönen Platz gefunden.