Ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk

selbst gestaltetes Weinetikett Bei der Frage nach Weihnachtsgeschenken bekommt man Worte wie „ich möchte lieber etwas Selbstgemachtes“ oder „mal mir doch mal ein Bild“ als Kreative oft zu hören. Als Designstudentin wird dann aber erwartet, dass das auch wirklich umgesetzt wird ;).

Deshalb habe ich mir dieses Jahr Folgendes überlegt:

Weihnachten ist die Zeit im Jahr, in der besonders viele Momente mit geliebten Menschen verbracht werden. Dieses Jahr habe ich für meine Liebsten (zumindest für die Volljährigen unter ihnen:)) je ein eigenes Weinetikett entworfen.

Dazu habe ich sie illustriert und zusammen mit Text auf dem Aufkleber angeordnet, den ich anschließend im Internet bestellt habe. Die eigentlichen Etiketten der jeweiligen Lieblingsweine habe ich vorher mit Wasser und etwas Spülmittel abgelöst, um das neue Etikett anzubringen, man kann es aber auch einfach über das Bestehende kleben.

Diese Art von Geschenk ist nicht nur den kreativen Ansprüchen, die an eine angehende „Designstudentin“ gestellt werden, gerecht geworden. Sie verlieh auch jedem der Weine eine besondere Note und auf diese Weise einen ganz persönlichen Moment.

selbst gestaltete Aufkleber für Weinetiketten