Ein Semester Aktzeichnen als Designstudent geht zu Ende

Nach einem Semester Grundlagen und einem Semester, das sich ausschließlich mit Perspektive beschäftigte, stand dieses Jahr Aktzeichnen auf dem Lehrplan. Dieser Kurs bildet den Abschluss und ist der letzte im Rahmen unserer Zeichenausbildung.

Besonders dieses Semester hat mir großen Spaß gemacht, da es eine völlig neue Erfahrung war, lebendige Modelle zu zeichnen. Als Teil des Kurses steht natürlich auch eine Abgabe an. Dafür sollten wir 30-35 unserer besten Arbeiten in einer Mappe zusammenstellen.

Also habe ich mir die Zeit genommen, alle Arbeiten, die im Laufe dieses Semesters entstanden sind, noch einmal in Ruhe durchzugehen. Ich war überrascht, wie deutlich sich meine Fähigkeiten verbessert haben. Mir war das gar nicht so bewusst, aber als ich meine früheren Arbeiten betrachtete, war ich doch positiv überrascht von meiner Entwicklung.

Allerdings war es eine ziemliche Herausforderung, die vielen A2-Blätter irgendwie zu sortieren. Wie im Bild zu sehen ist, habe ich sie einfach auf dem Boden ausgelegt, um mir einen Überblick zu verschaffen.